Booking.com

Die Ostsee Umfrage - Polnische oder Deutsche Ostsee?

Deutsche oder Polnische Ostsee, das ist bei vielen die Frage um zu entscheiden was man buchen soll. Jede Seite hat Ihre Vor- und Nachteile. Wir haben das mal kurz zusammen gefasst. Die ausführliche Beschreibung gibt es im Ostsee Magazin.

Gründe für die Deutsche Ostsee
Kurz und knapp,waren die meisten der Meinung, dass sie mit der Deutschen Ostsee viele Kindheitserinnerungen verbinden. Vielen gefällt die Natur gerade auf Rügen (Kap Arkona, Kreidefelsen) und lobten die Ordnung und Sauberkeit der Urlaubsorte. FKK Angebote sind gut und die Touristeninformationen sind direkt vor Ort.

Gründe gegen die Deutsche Ostsee
Die Antworten waren hier: Oft sehr teuer, nicht nur Unterkünfte sondern auch das Umfeld (Restaurants, Produkte des täglichen Lebens, Ausflüge). Viele hatten das Gefühl, dass sie als Tourist, die Menschen die dort leben eher nerven. Strandregelungen ungünstig mit Hund, da oft FKK und Hund verbunden wird. Restaurants sind oft überfüllt bzw. mit langen Wartezeiten verbunden.

Gründe für die Polnische Ostsee
Die Antworten waren hier: Sehr viele Angebote für Touristen (Speedboot, Piratenschiff), freundliche Menschen, Angebot an Fisch direkt vom Hafen, allgemein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, urige Restaurants. Reglements in den Urlaubsorten etwas lockerer als in Deutschland.

Gründe gegen die Polnische Ostsee
 Angst vor Unbekannten und Verlust von Gegenständen, zum Teil lange Anfahrtswege, Internetverbindung nach Deutschland unzureichend bzw. zu teuer.

Wie ist deine Meinung. Nimm einfach teil an der Ostsee Umfrage vom Ostsee Magazin. Hier geht es zur Umfrage: https://ostseemagazin.net/umfrage-welche-ostsee/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen