Booking.com

Auswandern, Leben und Arbeiten in Paraguay



Paraguay Paradies für Auswanderer

Warum sich das Auswandern nach Paraguay für den einen oder anderen lohnen könnte, darüber geben diese kurzen Stichpunkte Auskunft. Alle Informationen sind von abenteuer-reisen-paraguay.de.

  • Ausländische Einkünfte werden nicht versteuert 
  • Lebenshaltungskosten verglichen mit Deutschland sehr niedrig
  • Lohnkosten für Einheimische ungefähr 200 Euro monatlich
  • Reis, Mais und Maniok sind sehr preiswert
  • Günstige Immobilienpreise
  • beim Hausbau gibt es kaum Bauvorschriften
  • Einwanderer brauchen nur 5.000 US-Dollar hinterlegen
  • pro Familie bei einer Bank in Paraguay erwartet.
  • für Neueinwanderer gibt es Unterstützung durch Einwanderungshelfer

Neuanfang in Paraguay

Abenteuer Auswandern: Neuanfang in Paraguay: Wie eine deutsche Familie in Südamerika eine neue Heimat fand. ZUM BUCH

Wenig Bürokratie, niedrige Preise und jede Menge Sonne! Für Kay und seine Familie versprach Paraguay genau die Dinge, die ihnen in Deutschland fehlten und von denen sie die Nase gestrichen voll hatten. Also wagten sie einen Neuanfang und machten sich mit sieben Koffern auf den Weg in ihre neue Heimat nach Südamerika. Was sie dort erwartete, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten und warum sie plötzlich zu stolzen Besitzern einer Farm wurden, erzählt der Autor Don Parakay mit viel Herzblut und Humor. Denn eines ist klar: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“ Dieses Buch gibt Einblicke in das Auswanderer-Leben, die Mentalität der Paraguayer und macht Lust auf eine Südamerika-Reise – es muss ja nicht gleich für immer sein.

Informationen für Auswanderer 

Hier gibt es einen der besten Ratgeber wenn saa Auswandern bzw. die Ausreise nach Paraguay ein Thema wird. Der Auto beschreibt das so: Leben wie ein Millionär, ohne einer zu sein! Für 120 Euro bekommst Du ein Hausmädchen, für 150 Euro ein schönes Haus. Du lebst gut mit 400 Euro im Monat. Stell Dir vor, es ist Winter in Deutschland und Du sitzt bei sommerlich milden Temperaturen auf der Terrasse Deines Hauses, trinkst einen Cocktail und arbeitest ein wenig mit Ihrem Notebook. Eine hübsche Angestellte bringt Dir ein wunderbares Essen und Du genießt den Anblick und Augenblick. Leben in Paraguay von Bernd Fichter + Roland Benn, 5. Auflage, 2017, Ebook mit ca. 90 Seiten. Insiderwissen über das Leben & Arbeiten in Paraguay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen